Werbung Stick2Bike.de

Passt ein Bridgestone V02 Rear 20065517 soft in eine 636c mit 5,5" Felge

  • Hi zusammen,


    die Frage geht an die Racer unter uns:


    Passt ein Bridgestone V02 Rear 20065517 soft in eine 636c mit 5,5" Felge ?

    Hat den schon mal einer gefahren ? Freund von mir hat den in der Kilo-Fazer gefahren =O, die ebenfalls eine 5,5" Felge hat, da hat es funktioniert.

    Der soll angeblich in etwa so breit sein wie ein 180er...


    Jemand Erfahrung damit...oder was für Slicks (eher Anfängergeeignete) macht ihr so rein ?


    Gruss


    bazi

    Meine Meinung steht fest....verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen 8)

  • Kommt drauf an wie Du unterwegs bist.

    Ein Slick wie der V02 braucht halt einfach seine Temperatur. Und da meine ich nicht die 2 Stunden vorheizen mit den Reifenwärmern.

    Der muss auf der Strecke im Temperaturfenster bleiben damit er gescheit funzt.

    Ich würde Dir eher zu nem Metzeler TD raten( wenns denn unbedingt ein Slick sein muss) oder einen profilierten Rennreifen wie nen Bridgestone R11 oder nen Dunlop D212.

    Die reagieren nicht so empfindlich auf Temperaturverlust.

    Und auf ne 5,5“ Felge würde ich bevorzugt immer nen 180er aufziehen, das ist die eigentliche Größe für diese Felgenbreite.

  • Kommt drauf an wie Du unterwegs bist.

    Ein Slick wie der V02 braucht halt einfach seine Temperatur. Und da meine ich nicht die 2 Stunden vorheizen mit den Reifenwärmern.

    Der muss auf der Strecke im Temperaturfenster bleiben damit er gescheit funzt.

    Ich würde Dir eher zu nem Metzeler TD raten( wenns denn unbedingt ein Slick sein muss) oder einen profilierten Rennreifen wie nen Bridgestone R11 oder nen Dunlop

  • Also ich sag mal so..


    Letztes Mal in Mettet auf meine 5,5Zoll Felge der 636b noch einen 200er V02 drauf gepackt inkl Reifenwärmer. Dazu das Schutzblech hinten abgesägt.

    Man muss den anderen hier aber recht geben: Je nach dem wie man unterwegs ist, ist das sicherlich nicht die 100% Lösung.


    Ich fahre in mettet eine 1:17,5 - wobei mettet sicherlich keine Referenz darstellt.

    FULL SEND

    Instagram:

    @wolf.of.all.streets1

    @marvinjanz


  • Du sagst es :D mir ist selbst auch bewusst: Frag 10 Leute und du kriegst 10 unterschiedliche Antworten :D


    Denke mit einem 180er oder 190er hast du mehr Ruhe. Glaube der V01 hat gleiche Mischung ist aber 190er. Kann mich aber auch vertun gerade.


    Schau nur dass du dich ordentlich schlau machst wegen Pirelli und den Mischungen. Vor allem bei welchem Wetter du einsetzt mit welchem Luftdruck.

    FULL SEND

    Instagram:

    @wolf.of.all.streets1

    @marvinjanz

  • Werbung ks-parts.de
  • 180 / 190 passen straffrei in die C rein

    egal welcher pneu


    ich weiss der v01 soll schmal etc sein, aber 200 in der c geht nicht - Punkt.


    und wie bereits gesagt worden, 180/190 fahren sich auch angenehmer als 200 auf der kleinen karre