Werbung Stick2Bike.de

Kompatibilität der Felgen in den unterschiedlichen Modellen (2005 - 2012)

  • Das Felgendesign der C/P/R ist ja ansich gleich, daher alles etwas schwierig.


    So folgendes habe ich mitbekommen:


    2x Felgen von 2009-12er Modell mit normalen Bremsscheiben


    1x Felgen von 2005/6er Modell mit irgendwelchen Bremsscheiben (Foto reiche ich nach) - hier wurden mir für das Hinterrad zwei Buchsen mitgegeben, damit das Rad in die ZX600R passt; vorne soll wohl so gehen. Farbe so ein dunkel silber.


    1x Felgen von ??; soll angeblich mit den normalen Buchsen der R passen, hab das Hinterrad mal reingesteckt und das sieht gut aus. Aber es sind auch andere Bremsscheiben verbaut, die Felgen wurden schwarz lackiert (sieht man an der glatteren Oberfläche und weil sie innen, wenn man den Reifen abzieht, auch dunkel silber sind).

    Das komische ist, dass die aufdrucke auf den Felgen gleich der silbernen von 2005/6 sind. Entweder wurde da irgendwas angepasst oder es liegt nicht an der Felge sondern an den Kettenblattträgern.



    Davon habe ich noch 6 Stück mitbekommen, davon einmal 4 (2009-12er) und einmal 2 gleiche (ältere). Die Innenbuchse ist bei allen gleich (Teilenummer: 420361279).


    Die Buchsen vorne und die vorderen Felgen scheinen alle kompatibel zu sein ohne irgendwelche Anpassungen.


    Was ich auch in den Teilekatalog festgestellt habe ist, dass die Hinterradbuchsen und die Ruckdämpfer zwischen C und R andere sind, der Kettenradträger auch. Da die Teilenummern leider nirgends auf den Teilen draufstehen ist das alles schwer zuordbar.

  • Sollte mal jemand ne Alternative suchen für die 636b:


    ich habe Edelstahl Scheiben mit maßen da passt die Felge der A and die B. Man brauch nur andere Schrauben. Hab ich so problemlos auf meine Regenreifen montiert.

    Meinst du beide Felgen oder nur V oder nur H?


    Die vorderen Bremsscheiben der 636A/600J sind Tellerförmig und die Scheiben der Folgemodelle sind "eben". Hast du für diese Differenz Scheiben? :/


    Die Scheiben der C (und ggf Nachfolgemodelle mit gleichen Dimensionen) können mit Spacern für die Zangen und längeren Schrauben auf der B gefahren werden.

  • Meinst du beide Felgen oder nur V oder nur H?


    Die vorderen Bremsscheiben der 636A/600J sind Tellerförmig und die Scheiben der Folgemodelle sind "eben". Hast du für diese Differenz Scheiben? :/


    Die Scheiben der C (und ggf Nachfolgemodelle mit gleichen Dimensionen) können mit Spacern für die Zangen und längeren Schrauben auf der B gefahren werden.

    Moin!

    Sorry das gilt nur für die vordere Felge. Also meiner Auskunft nach kommt die vom Vorgängermodell der 636B.


    Werd mal ein Foto machen und es dazu hochladen falls es wen interessiert. Bei Bedarf kann ich natürlich gern auch Maß nehmen.

    FULL SEND

    Instagram:

    @wolf.of.all.streets1

    @marvinjanz

  • Achso JPS#336 mit welchem Kettenblattträger?

    Kettenradträger C und P ist der selbe.

    C-Felge in P und R muss Bremsscheibenaufnahme abgedreht werden. Waren glaube 1,5mm.

    Die Bremsscheibe sitzt bei der C ca. 1,5mm weiter aussen. (Wenn ich mich richtig erinnere. Hab später bei meiner C auf PVM umgerüstet)

    Hinten ist P und R genau gleich. passt plug & Play


    Teilenummern zum Vergleich findest du hier:

    C - https://kawasakiersatzteile.de…P=MC&PNO=002.999121247F03


    P- https://kawasakiersatzteile.de…P=MC&PNO=002.999121473F03

  • Hi JPS#336,

    sorry jetzt hast du mich richtig verwirrt.


    Oben schreibst du

    Hinten passt C in P mit Buchsen.

    Hier dann es muss etwas abgedreht werden...

    C-Felge in P und R muss Bremsscheibenaufnahme abgedreht werden. Waren glaube 1,5mm.

    Die Bremsscheibe sitzt bei der C ca. 1,5mm weiter aussen.

    Ist das jetzt ein "entweder oder"?



    Kettenradträger C und P ist der selbe.

    Da muss ich dir leider Widersprechen... ich habe mal die wichtigsten Teilenummern rausgeschrieben:



    ZX636C6F

    Buchse rechts 921520245 (L=18)

    Buchse links 921520244 (L=21,5)

    Kettenradträger 420331213

    Ruckdämpfer 921601485


    ZX600P7F

    Buchse rechts 921520544 (L=16)

    Buchse links 921520543 (L=23,5)

    Kettenradträger 420330026

    Ruckdämpfer 921610342


    ZX600R9F

    Buchse rechts 921520544 (L=16)

    Buchse links 921520543 (L=23,5)

    Kettenradträger 420330026

    Ruckdämpfer 921610342


    Da erkennt man, dass zwischen P und R hinten keinerlei Unterschiede sind, sind exakt die gleichen Teilenummern. Bei der C ist dafür "alles anders". Die Buchsen scheinen das Rad um 2mm weiter nach links zu zentrieren. Die oben geschriebenen Längen sind aus dem Teilekatalog, ich habe das bei mir nachgemessen und das passt soweit.

  • Werbung ks-parts.de